Sieg beim Pfingstpokal in Norden

Veröffentlicht

Abendsberg:

Bereits am Freitag reiste Niels und sein Team nach Abensberg wo am Samstag der ADAC Bayern Cup an stand.

Das Training verlief verhalten, für den ersten Lauf wurde das Set Up ein wenig verändert.

Bereits im ersten Lauf musste Niels einen Ausfall schreiben, weshalb er in den nächsten Läufen das andere Bike wählte. Den zweiten Lauf konnte er somit gewinnen. Die nächsten Läufe wurden jeweils mit einem zweiten und einem dritten Platz geschrieben. Das Team AC Landshut machte den dritten Platz in der Tageswertung.

Nachdem das Rennen vorbei war, ging die Vorbereitung für Norden los, was am nächsten Tag auf dem Kalender stand.

Punkte: A,3,2,1 = 6punkte


Norden: 
Nachdem Niels uns sein Team über die Nacht nach Norden reisten, wurde alles für das Training vorbereitet. Auf einer gut hergerichteten Bahn verlief das Training sehr gut.

Im ersten Lauf hatte Niels leichte Startprobleme und schrieb zwei punkte. Es wurde eine Kleinigkeit am Set-Up verändert, was sich später auszahlte und somit gewann Niels die restlichen Läufe.

Am Ende stand er als Tagessieger auf dem Podest.

Punkte: 2,3,3,3 = 11punkte

Die nächsten Rennen sind am kommenden Samstag, den 26.05.2018 in Vojens in der dänischen Liga.