3 Rennen an zwei Tagen • 3.Platz in Moorwinkelsdamm

Veröffentlicht

Nach einem Ereignis reichen Wochenende kehrt Niels mit seinem Team zurück. 

Zwei Rennen an einem Tage so war die erst Planung, doch dies änderte sich auf der Fahrt am Freitagabend nach Dänemark, als der Anruf aus Meißen kam. Niels müsste  einen Finnischen Fahrer in Meißen beim Länderkampf ersetzen. 

Vorerst war es so geplant, Morgens in Dänemark das Liga Rennen was um 10:00 Uhr startete war zunehmen und Abends in Moorwinkelsdamm beim Master Of Speedway teilzunehmen. Doch durch den Anruf am Freitag wurde kurzfristig Meißen das nächste Reiseziel nach Moorwinkelsdamm. 


Samstag Morgen Esbjerg:

Das erste Liga Rennen in Dänemark stand an, leider verlief dies alles andere als entspannt. Im ersten Lauf und im zweiten Lauf hatte Niels starke Kupplungsprobleme und kam einmal als letzter ins Ziel und einmal mit einem Ausfall.

Nach der Hilfe von Brian Andersen, lief der nächste Lauf desto besser. Niels gewann den dritten Lauf. Im letzten Lauf kam Niels allerdings am Start mit der neuen Kupplung noch nicht ganz sicher zurecht, der dann mit einem „Nuller“ beendet wurde. 

Punkte = 0,A,3,0 = 3 punkte 


Samstag Abend Moorwinkelsdamm:

Nachdem das Liga Rennen in Esbjerg beendet war und Niels und sein Team sich auf dem Weg nach Moorwinkelsdamm gemacht hatten, waren sie pünktlich zum Training angekommen. Die Hilfe von Brian Andersen am morgen hatte sich mehr als gelohnt, was schon im Training bemerkbar machte. 

Der erste Lauf klagte Niels nur über einen schlechten Startplatz von Weiß, wo er dann nur einen Punkt fuhr. Die nächsten beiden Vorläufe gewann Niels. 

Im Finale musste Niels wieder von Weiß starten, was im ersten Lauf schon für Probleme gesorgt hatte. Nach dem schlechten Start konnte Niels sich jedoch auf Rang 3 vorfahren, jedoch kollidierte mit Finalist Sascha Stumpe in der zweiten Kurve. Dies führte zu einem Re-Run. Nachdem der Re-Run gestartet war, war der Start nicht besser. Niels fuhr auf die 3.Position, jedoch riss in der letzten Kurve die Kette, was zu einem Ziel-Schieben führte. Der Gesamtplatz war der Platz.3 

Punkte = 1,3,3,1 = 8 punkte 3.Platz


Sonntag Meißen:

Der anstrengende Samstag machte Niels und seinem Team nicht zu schaffen und sie reisten nach Meißen zum Länderkampf ,wo Niels kurzfristig für ein Finnischen Fahrer einsprang.

Das Training verlief gut und mit einem guten Gefühlt ging es in den ersten Lauf. Dort waren aber wieder Kupplungsprobleme zu klagen.

Niels und sein Team haben den ganzen Tag versucht die Ursache zu finden, was im letzten Lauf behoben wurde.

Punkte = 1,0,A,0,0,2 = 3 punkte


Das Fazit von dem Wochenende von Niels:“Es gibt ein auf und ab, schneller als man gucken kann. Morgens klappt nichts und abends Klappt alles.“ 

 

Das nächste Rennen ist am Donnerstag, den 10.05.2018 in Nordhastedt und am Samstag, den 12.05.2018 in Ludwigslust.