Wessel im Stechen um Platz.3 bei U21 Deutsche Meisterschaft

Am 14.10.2018 fand in Landshut (Bayern) die Deutsche U21 Meisterschaft statt.

Niels reiste gemeinsam mit seinem Team bereits am Samstag nach Landshut.
Am Sonntag ging es zum letzten Rennen der Saison los. Gleichauf mit eins der wichtigsten Rennen der Saison.
Im Training wurde unter 2x 2 Minuten beide Motorräder abgestimmt und als „Gut“ befunden.

Um 14:00 Uhr ging der erste Lauf zur Deutschen Meisterschaft los. Niels konnte sich auf der gut präparierten Bahn gut zurechtfinden und konnte im ersten Lauf hinter Micheal Härtel(Deutscher Meister U21) über das Ziel fahren.
Im zweiten Lauf konnte Niels sich direkt vom Start an die Spitze setzten und schrieb somit 3 Punkte auf sein Punktekonto.
Der dritte Lauf des Tages, gleichauf der schwierigste Lauf wurde mit einem guten Start gestartet jedoch, platze in der 3 Runde der Hinterreifen. Niels konnte jedoch noch 2 Punkte einfahren.
Der vorletzte Lauf ging von dem Startplatz Rot. Gegen einen guten Zweikampf in der ersten Kurve gegen Lukas Fienhage konnte Niels 2 Punkte einfahren.
Lauf fünf gewann Niels vor Leon Arnheim, der an zweiter stelle lag.

Nach allen gefahrenen Läufen stand Niels punktgleich mit 12punkten mit Dominik Möser. Das bedeutete stechen um Platz.3

Dies bedeutet noch einmal alles geben. Leider verlief der Start von außen für Niels nicht gut und Dominik Möser gewann das Stechen.

Im gesamten blickt Niels aber auf einem Positiven und erfolgreichen Tag zurück.
Dazu wünscht er den gestürzten Fahrern die beste Genesung.

Punkte: 2,3,2,2,3,2 = 12+2 Punkte

Für Niels war dies, das letzte Rennen in der Saison 2018. Ein Schlussbericht folgt.

 

Ergebnisse Speedway-U21-DM Landshut:

1. Michael Härtel – 3,3,3,3,3 – 15 Punkte
2. Lukas Fienhage – 3,3,3,3,2 – 14
3. Dominik Möser – 2,3,3,3,1,3 – 12+3
4. Niels Oliver Wessel – 2,3,2,2,3,2 – 12+2
5. Ethan Spiller – 1,2,1,3,3 – 10
6. Leon Arnheim – 2,2,2,2,2 – 10
7. Fabian Wachs – 2,2,3,2,0 – 9
8. Jonas Wilke – 2,M,1,1,3 – 7
9. Maximilian Pott – 1,1,1,2,2 – 7
10. Mario Niedermeier – 0,1,2,1,2 – 6
11. Richard Geyer – 3,1,N,N,N – 4
12. Timo Wachs – 1,1,0,1,1 – 4
13. Lukas Baumann – 3,D,D,N,N – 3
14. Celina Liebmann – 0,M,2,0,0 – 2
15. Birger Jähn – 0,0,1,0,1 – 2
16. Domenik Otto – 1,0,0,0,0 – 1
17. Julian Bielmeier – 1,N,N,N,N – 1
18. Dustin Schultz – R,D,F,N,N – 0