U21 Norddeutscher Meister

Veröffentlicht

Am 23.09.2018 fand der letzte Lauf zur Norddeutschen Bahnmeisterschaft in Mulmshorn statt.

Niels konnte mit den gesammelten Punkten, den Titel des  U21 Norddeutschen Meisters gewinnen. 

Die Ehrung findet am 10.11.2018 in Wittstock statt.

Das nächste Rennen für Niels ist am kommenden Sonntag in Neuenknick. Dort geht es um den Titel der 2.Bundesliga gemeinsam mit den MSC Cloppenburg Fighters wird Niels dort an den Start gehen und um den Sieg kämpfen. 

Speedway Liga Nord in Brokstedt

Veröffentlicht

Nachdem vergangenen Rennen am Vortag in Randers, reiste Niels nach Brokstedt.

Zum letzen Lauf der Speedway Liga Nord. Mit voller Motivation ging Niels in das Training, welches sich auch als zufrieden darstellte.
Doch bereits im ersten Lauf machte sich bemerkbar, dass es Schwierigkeiten mit dem Set-Up gab.
Nachdem der erste Lauf mit einem nuller beendet wurde, änderte Niels das Set-Up und fing an nach dem Problem zu suchen. Doch von Lauf zu Lauf konnte kein besseres Set-Up gefunden werden.  Niels und sein Team waren fraglich was man ändern müsste, um den Top Speed zu bekommen. Der in Brokstedt eine sehr wichtige Rolle spielt.
„Also ein Tag zum Vergessen. Nun müssen wir bei den nächsten Rennen probieren und versuchen das solche Probleme nicht wieder kommen.“: So das Fazit von Niels.

Das nächste Rennen ist der letze Lauf zur Norddeutschenbahnmeisterschaft in Mulmshorn am kommenden Sonntag den, 23.09.2018.

 

Vizemeister mit Randers Lions

Veröffentlicht

Am Samstag den 15.09.2018 ging es nach Dänemark zu dem Liga Finale in Randers. 

Dadurch das Niels letztes Wochenende dort schon fuhr, hatte er sich für das gleiche Set-Up vom Motorrad entschieden. 

Was aber leider ein Griff ins leere war, durch die Starken Regenfälle in der Nacht hat sich die Bahn ziemlich verändert und war sehr anspruchsvoll zu fahren.

Jeden Lauf wurde etwas am Set-Up probiert aber leider keine richtige Einstellung gefunden. 

Trotzdessen gewann Niels mit seinem Team Randers Lions, und somit sind sie in der Gesamtwertung auf Platz.2.

 

Punkte: 2,2,2,2 = 8

 

Auch im nächsten Jahr geht Niels wieder in Dänemark an den Start, allerdings eine Liga höher. Mehr Infos dazu folgen. 

 

Das nächste Rennen ist am 16.09.2018 in Broksedt, das Finale der Speedway Liga Nord. 

Dort wird Niels für den MC Ludwigslust an den Start rollen.