Niels gewinnt mit Cloppenburger Fighters den Saisonauftakt

Veröffentlicht

Nachdem Niels am Samstag sein erstes Rennen der Saison 2019 in Vojens(Dänemark) fuhr und bereits im ersten Lauf in Führung liegend zu Sturz kam. War dies ein sehr kurzes Rennen und ganz klar, kein guter einstieg in die Saison. Durch eine Fußverletzung entschied Niels abzubrechen und sich für den nächsten Tag zu schonen.

Am Sonntag ging es nach Cloppenburg zum Heimrennen der Cloppenburg Fighters zum ersten Lauf der 2.Bundesliga(STC).

Die Stimmung in der Mannschaft war entspannt und es wurde gut zusammen gearbeitet. Im Ersten Lauf fuhr Niels an zweiter Position  vorran, stürzte aber in der letzten Kurve an zweiter Position. Im zweiten Lauf kämpfte Niels sich von Platz 3 auf Platz 2 vor und es kam leider zu einem Körper Kontakt zum Gegner, der dann zum fallen kam. Aus dem Grund wurde Niels disqualifiziert. Die weiteren Läufe konnte Niels noch Punkte für das Team zu sammeln. 

Am Ende des Tages hatten die Cloppenburger Fighters genug Punkte für den Heimsieg. 

 

Punkte:

S,D,0,2,1 = 3p

 

Bilder: